Seitenkopf


Stimmen zum Studiengang

Christoph Kranich



Christoph Kranich, Diplompädagoge, Verbraucherzentrale Hamburg

Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger studierte ich Biologie und Erwachsenenbildung, später auch Sozial- und Gesundheitsmanagement. Schon während des Studiums arbeitete ich in der Selbsthilfeunterstützung und in Gesundheitsinitiativen, davon drei Jahre als geschäftsführender Mitarbeiter der Patienteninitiative Hamburg.

Seit 1995 leite ich die Fachabteilung Gesundheits- und Patientenschutz der Verbraucherzentrale Hamburg und unterrichte an verschiedenen Hochschulen und Universitäten zum Thema Patientenorientierung, Patientenrechte und Beschwerdemanagement. So beteilige ich mich auch seit 1997 am Fernstudium Angewandte Gesundheitswissenschaften der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Das berufsbegleitende Fern- und Weiterbildungsstudium schätze ich sehr. Denn anders als bei grundständigen Studiengängen haben die Teilnehmenden hier aus ihrer Berufs- und Lebenserfahrung bereits Fragen und sind an konkreten Themen, Antworten und Lösungen interessiert.
  Gabriele und Karsten Wegener
(28.03.12 11:07)
geschrieben / geändert am : 12.12.2011
Hochschule Magdeburg-Stendal
 
 
Hochschule Magdeburg-Stendal ♦ Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen
Berufsbegleitender Bachelorstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" ♦ PF 3655 ♦ 39011 Magdeburg ♦ Tel.: +49 (0) 391 8864 342