Seitenkopf
Jetzt anmelden und im April mit dem Studium beginnen


Streiflicht

555 und mehr haben es geschafft.


Am 25. November 2012 verabschiedeten wir die diesjährigen Absolventen mit einer Feierstunde in Halberstadt. Insgesamt haben bis zu diesem Zeitpunkt 587 Teilnehmer ihr Bachelorstudium in unserem Studiengang erfolgreich abgeschlossen.

Die Zahl des Tages: 555


Am Wochenende wurde Marco Gölzenleuchter aus Berlin als 555. Absolvent des berufsbegleitenden Fernstudiengangs "Angewandte Gesundheitswissenschaften" der Hochschule Magdeburg-Stendal im Rahmen der feierlichen Bachelorurkundenverleihung geehrt.

Studium und Beruf zu vereinbaren fällt vielen Studierenden besonders zu Beginn des Studiums nicht leicht. "Die größte Herausforderung war es, sich noch einmal mit dem Lernen an sich auseinanderzusetzen." so Gölzenleuchter. Er gibt aber auch an, dass diese und weitere Anforderungen während des Studienverlaufs gut zu meistern sind.
"Insbesondere die Fürsorge, die durch das Studienteam gegeben wurde - das war ein Rahmen, in dem man sich sehr wohl fühlen kann und sehen kann dass - wenn man Sorgen und Nöte hat - ein Rückhalt gegeben ist" schließt Herr Gölzenleuchter ab.

Erfolgreichste Absolventin geehrt


Als erfolgreichste Absolventin ihres Jahrgangs wurde Nicole Lambers  im Rahmen der Bachelorurkundenverleihung des berufsbegleitenden Fernstudiengangs "Angewandte Gesundheitswissenschaften" der Hochschule Magdeburg-Stendal geehrt.
Lambers hatte verschiedene Beweggründe ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen. "Ich hatte im Endeffekt zwei Motivationen. Der Fernstudiengang gab mir die Möglichkeit, ohne Abitur zu studieren. Ganz einfach in dem Beruf, in dem ich momentan bin, nochmal nachlegen zu können, und bei der Weiterentwicklung, die gerade stattfindet auch beruflich voranzukommen!".
Herausforderungen gibt es für die Studierenden viele. Für Lambers war die größte das Schreiben der Bachelorarbeit.
Das Klima unter den Studierenden beschreibt sie als besonders toll. "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht so viele verschiedene Menschen kennenzulernen und das aus verschiedensten Bereichen. Das hat mich persönlich sehr bereichert."

geschrieben / geändert am : 28.11.2012
Hochschule Magdeburg-Stendal
 
 
Hochschule Magdeburg-Stendal ♦ Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen
Berufsbegleitender Bachelorstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" ♦ PF 3655 ♦ 39011 Magdeburg ♦ Tel.: +49 (0) 391 8864 342